In diesem Bereich des Portals können sich die Mitglieder untereinander über verschiedene Themen austauschen. Basierend auf den vom Community Manager aufgestellten Regeln können die Mitglieder neue Themen veröffentlichen, auf Themen antworten und sogar einzelne Beiträge direkt kommentieren. Die Mitglieder werden auch angeben können, ob sie mit dem, was der Autor zu sagen hat, einverstanden sind oder nicht, indem sie für jedes Thema und jeden Beitrag eine Stimme nach oben oder unten abgeben.
Es gibt drei Arten von Themen, die in der Gemeinschaft erstellt werden können: Ideen, Probleme und Fragen. Jeder Typ hat einen einzigartigen Satz von Status, der den Fortschritt des im Hauptbeitrag diskutierten Themas anzeigt. Bei Ideen und Problemen kann ein Mitarbeiter den Status ändern, indem er einfach auf das Status-Label in der Kopfzeile des Hauptbeitrags klickt. Bei Fragen kann ein Mitarbeiter oder das Originalposter eine Antwort als Antwort auf seine Frage markieren, wodurch der Status dieses Themas automatisch aktualisiert wird.
Wir haben die Möglichkeit eingebaut, Tags und Kategorien zu jedem Thema hinzuzufügen, um eine einfache Methode zum Auffinden von Beiträgen zu einem bestimmten Thema zu bieten. Beim Erstellen eines Themas kann der Autor seine eigenen neuen Tags zum System hinzufügen, aus vorhandenen Tags wählen, die während der Eingabe angezeigt werden, oder aus einem Kategorie-Tag wählen, der beim Erstellen eines neuen Themas immer im Tag-Bereich angezeigt wird.
Für Administratoren ist es einfach, Kategorie-Tags hinzuzufügen, Berechtigungen zu ändern oder die Community-Funktion vollständig zu deaktivieren. Sie melden sich einfach in der Verwaltungsoberfläche an, navigieren zu Markeneinstellungen unter Organisation und wählen die Registerkarte Gemeinschaft.